Über variant HiFi

Michael Schmitz

Schreinermeister & Geschäftsführer

Michael Schmitz


 

Produktportfolio

Das Hersteller- und Produktportfolio umfasst neben den schreinerspezifischen Arbeiten sowohl Audiotechnik, Entwicklungsarbeiten,Hifi-Zubehör von DSP-Komponenten, Verstärker, Lautsprecherchassis als auch Lautsprecherbausätze in verschiedensten Ausbauformen als auch Hifi-Zubehör von DSP-Komponenten, Verstärker und Lautsprecherchassis Auch für die Erstellung kompletter Lautsprecherkonzepte sind wir offen und freuen uns auf Ihre kreativen Vorstellungen. Insgesamt hält die Firma variant so mehr als 100 sofort verfügbare Artikel in ihrem Lager und bietet Händlern, Entwicklern, Großkunden und natürlich auch Privatkunden ein Rundum-Paket an innovativen Qualitätsprodukten.


Vertriebsregion

Als exklusiver Importeur führender Premium-Marken unserer Branche, beliefern wir Händler und Privatkunden europaweit. Unser Dienstleistungs- und Serviceangebot wird sowohl von vielen renommierten Herstellern und Entwicklern, als auch von unseren treuen Kunden positiv angenommen. Der zentrale Standort unseres Unternehmens im Herzen Europas bietet wertvolle Vorteile in Bezug auf eine reibungslose und schnelle logistische Abdeckung unseres gesamten Vertriebsgebietes.


Qualität und Leistung

Was uns ausmacht

Was zeichnet die Qualität eines Unternehmens aus? Bei der variant steht die hohe Qualität der hergestellten und vertriebenen Produkte an erster Stelle. Zusätzlich unterscheiden sich Unternehmen im Zuge globaler Herstellungs- und Handelsstrukturen immer weniger über die Preisgestaltung. Deshalb setzen wir als Hersteller auf das Feedback unserer Kunden und bieten ganzheitliche, serviceorientierte Lösungen, die unseren Kunden deutlich erkennbare Mehrwerte verschaffen:

  • Wir orientieren uns an Ihren Bedürfnissen
  • Wir entwickeln Innovationen, mit denen Sie sich im Wettbewerb abheben
  • Wir stehen in ständiger Interaktion mit unseren Kunden
  • Wir individualisieren unsere Produkte und schaffen starke Marken mit eigenständigem Charakter

 

Was definiert ein erfolgreiches Unternehmen? Auch wir wissen darauf keine universelle Antwort.
... Wir geben aber jeden Tag unser Bestes, um der Antwort ein Stück näher zu kommen.


Wie alles begann

Besseren Klang machen wir uns zur Aufgabe. Wir sind leidenschaftliche Techniker, Entwickler, Händler und Marketingexperten. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Kunden mit Produkten und Klang-Erlebnissen zu überzeugen, die einfach einzigartig sind.

Mit uns wird Klang zum Hochgenuss.


 

1999: Der Erste Ton

Schon damals begeistert sich Michael für das Handwerk und den Lautsprecherbau.

Sein damaliger „Serienlautsprecher“ muss im Kindesalter schon in ein neues eigenes Gehäuse.


2010: Die ersten Schritte

Michael beginnt seine Ausbildung im Schreinerhandwerk.


2013: Der Weg geht weiter

Nach beendeter Ausbildung steht für Michael fest, dass er den elterlichen Betrieb erweitern möchte.


2016: Eine Melodie entsteht

Die ersten Kleinserien und individuellen Lautsprecher werden im eigenen Betrieb gebaut. Die erste Kooperation zwischen Michael und Daniel entsteht.


2018: Ein Meisterstück

Um die eigenen Fähigkeiten zu erweitern und um den Betrieb eigenständig weiterführen zu können, legt Michael seine Meisterprüfung ab.

2018: Die Firma variant ist geboren

Michael glaubt daran, dass seine Leidenschaft für das Handwerk und vollendeten Klang Hand in Hand gehen können. Schön, dass er mit dieser Überzeugung nicht alleinsteht: Daniel teilt diesen Traum – die Firma variant ist geboren.

2018: Gehört werden

Die Firma variant geht online, mit einem zu diesem Zeitpunkt noch kleinen Portfolio.

2018: Erste Entwicklung

Das Team wird durch den erfahrenen Entwickler Thorsten Fischer bereichert.

Die Ersten eigenen Entwicklungen entstehen.

Beginn des Ausbau der Vertriebsstrukturen sowohl im Handel als auch in der Entwickelung

Ansiedlung im DIY-Markt an, mit neuen Produkten und Entwicklungen


2022: Neues Design

Der neue Kundenorentierter Shop geht online.

2022: Neue Warenwirtschaft

Modernste Shoptechnik mit auomatisiertem Bestellwesen hält einzug.


Es geht richtig los:

Import weitere renommierte Marken

Wir unterstützen Lautsprecherentwickler und Händler

Wir hören unseren Kunden zu: Ob in Seminaren, in gemütlichen Runden rund um das Thema HiFi, Raumakustik und DIY,

am Telefon oder persönlich. Wir sind offen für Ihre Ideen!

Zuletzt angesehen